* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Tagebuch

* mehr
     Die Wut wird noch größer 2010/11
     Die Wut wird größer 2008/09
     Nebelwind als Leseratte
     Garnelen
     Aquarium
     Die Mulle
     Häkeln
     Der Flohsack
     Gästebuchbilder
     Stricken
     Stickarbeiten
     Basteleien
     Ausflüge
     Alle meine Elche
     Alle meine Mäuschen
     Korallenriff
     Meine Awards

* Links
     Anni Hundetochter
     Ordnungshüterin
     Strickmaus
     Gerlinde
     Sabine
     Tichiro
     Funnyfratz
     Kaffeebohne
     Deichlichts Blog
     Buchticket
     Neue Fragmente eines Ungenannten
     ad sinistram
     NachDenkSeiten

* Letztes Feedback
   24.02.16 20:19
    haha








Frust mit dem Blogs

Ich versuche ja, auf "Blogger" ein Anni-Blog zu erstellen, scheitere aber immerzu an seltsamen Problemen. Zum Beispiel sind plötzlich die Symbole für Schriftart und -größe verschwunden, und ich könnte nur noch winzig klein in Times New Roman schreiben. Aber das mag ich keinem Augenpaar zumuten. Es ist überhaupt verwunderlich, warum andere Blog so kompliziert sein müssen. Ich hab ja schon einmal aufgegeben bei wordpress, wo meine Postings immer anders formatiert erschienen als ich es gemacht hatte, Bilder erschienen an anderer Stelle usw. Offenbar kommt man ohne HTML- und CSS-Kenntnisse nicht klar. Aber wenn es hier bei myblog, geht, warum nicht woanders?

(Edit: Das mit der Formatierung bei Blogger hat sich geklärt - meine eigene Doofheit - ich war im HTML-Modus! Das hätt ich auch selber sehen können. Aber trotzdem irre ich da immer noch recht orientierungslos herum.)

Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich es dann nicht bei myblog mache: Auch ein merkwürdiges Problem. Das Blog soll Anni Hundetochter heißen, und myblog weigert sich ständig und sagt mir, der Name muss mit einem Buchstaben beginnen. Tja. Das A ist für mich ein Buchstabe - keine Ahnung, was dieser Unfug soll! Aber so muss ich es eben lassen.

15.5.11 13:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung