* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Tagebuch

* mehr
     Die Wut wird noch größer 2010/11
     Die Wut wird größer 2008/09
     Nebelwind als Leseratte
     Garnelen
     Aquarium
     Die Mulle
     Häkeln
     Der Flohsack
     Gästebuchbilder
     Stricken
     Stickarbeiten
     Basteleien
     Ausflüge
     Alle meine Elche
     Alle meine Mäuschen
     Korallenriff
     Meine Awards

* Links
     Anni Hundetochter
     Ordnungshüterin
     Strickmaus
     Gerlinde
     Sabine
     Tichiro
     Funnyfratz
     Kaffeebohne
     Deichlichts Blog
     Buchticket
     Neue Fragmente eines Ungenannten
     ad sinistram
     NachDenkSeiten

* Letztes Feedback
   24.02.16 20:19
    haha








Über

mich ein paar Worte, damit Ihr so ungefähr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. Ich bin 1951 geboren und jetzt 59 Jahre alt, und ich habe einen Lebensgefährten. Wir wohnen aber nicht wirklich zusammen. Er arbeitet im Schichtdienst und hat immer drei Tage frei, während dieser Zeit lebe ich bei ihm. Wir haben dort etliche Tiere, die man in den Zusatzseiten sehen kann.

Hier die Geschichte, wie ich zu dem Namen "Nebelwind" kam:

Etwa 20 Jahre lang hatte ich einen Arbeitskollegen aus Pakistan. Eines Tages sagte der zu mir: "Der Name 'Marlies' bedeutet in meiner Sprache etwas gaaanz gaaanz Negatives!"
Ich bekam einen Schrecken. Was ist in seiner Gegend so schlimm? Schwein? Nutte?
Sagt der: "Es heißt Nebelwind."
Boah, ich war begeistert! Und seitdem ist das mein Internet-Name. Also nicht dass Ihr meint, ich hätt mir den in einem pötischen Anfall selbst ausgedacht. Oder hätte bei Goethe geklaut: Mephisto: "Unerquicklich wie der Nebelwind, der herbstlich durch die dürren Blätter säuselt"

Meine Leidenschaften sind Politik, Bücher, Tiere und Handarbeiten. Während des Strickens oder Bastelns höre ich meistens Radio, aber nur die politischen Wortsendungen - und reg mich maßlos auf! *gg* Für Politik interessiere ich mich seit 1969, als wir alle Willy wählten. Manchmal werde ich mir einen Kommentar über die heutigen Zustände nicht verkneifen können.

Ich lese viele Sachbücher und auch sehr gerne spannende Thriller. Bei denen bin ich gar nicht zimperlich, kann ruhig grässlich sein.

Ich liebe alle Tiere und hab ein besonderes Faible für Elche. Mittlerweile breiten die sich auch über zwei Wohnungen aus – natürlich keine echten. Es ist eine Elch-Sammlung aus vielen verschiedenen Materialien.


Alter: 65
 

Ich mag diese...
Musiker: Rawfather
Rumillajta
Viele. Von Klassik bis Hardrock

Lieder: Solveigs Lied
Sendungen: Monk
Wer wird Millionär
Filme: Der Löwe des Gelben Meeres
Schauspieler: David Janssen
Mifune Toshiro
Jeff Goldblum
Bücher: ganz viele
Autoren: auch viele
Sportarten: Wenn überhaupt eine dann Pferderennen.
Hobbies: am PC werkeln.
Terraristik
Aquaristik
Lesen
Handarbeiten
Modellieren
Orte: Potosí

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung